Über Domenik

Mein Sohn Domenik ist am 24. Sept. 1979 auf die Welt gekommen und von Geburt an autistisch. Ich möchte auf dieser Homepage seinen langen, beschwerlichen und komplizierten Weg durch sein Leben schildern, in der Hoffnung, dass vielleicht anderen Eltern autistischer Kinder einige Umwege erspart bleiben. Ausserdem kann es hilfreich sein, unseren Weg durch den Behördendschungel und den Institutionen zu verfolgen, sodass Kraft und Energie gespart wird für den schwierigen Weg durch den Alltag.

Über die ersten 7 Jahre aus dem Leben meines Sohnes habe ich ein Buch geschrieben, welches ich im Laufe der Zeit als Download zu Verfügung stellen werde.

Domenik und sein Vater:

Leider hat Domenik nie die Möglichkeit gehabt, einen Kontakt zu seinem Vater aufzubauen. Kurz nach unserer Scheidung im Jahre 1987 verschwand Gerhard für 17 lange Jahre. Durch einen Zufall hat Sacha, Domeniks Bruder, den Aufenthaltsort seines Vaters ausfindig gemacht. Es gab eine kurze Begegnung im April 2005, dabei stellte sich heraus, dass Gerhard nach wie vor an seinen Söhnen nicht interessiert ist. Er hat sich eine neue Existenz in Wien aufgebaut und dort lebt er mit seinem 1994 geborenen Sohn und seiner Lebensgefährtin zusammen. Diese haben bis zum Sept. 2004 nichts von Sacha und Domenik gewusst. Selbst in einer Vita, die Gerhard im Jahre 2005 veröffentlicht hat, wird nur sein jüngster Sohn erwähnt.

Auffälligkeiten bei Domenik: